Übungsleiterschulung Königsbrück am 27.Januar 2013

Noch ein Novum in diesem Jahr: Die erste  standortgebundene KU-Übungsleiterschulung in Deuschland. Jetzt ist sie auch schon vorbei und ich sitze im Zug auf dem Weg zurück.

Für 11 Übungsleiter aus Königsbrück und Christian aus Chemnitz hieß es also 6h lang nyûmon hitori geiko hoch und runter. Alles haben wir leider nicht geschafft, aber gut über die Hälfte — dank Sven (mal wieder), ohne den es auch diesmal länger gedauert hätte.

Zusammenfassend kann man sagen, es geht voran in kings bridge. Auch wenn jeder so seine Baustelle hat (Wer hat die nicht?) ist das Niveau der Gruppe nach knapp 1,5 Jahren KU-Training durchaus beachtlich. Das wiederum dürfte in erster Linie an Hendrik liegen, dem man zu diesem Fortschritt nur gratulieren kann. Oder in Neudeutsch: Respekt!

Die Erkenntnis des Tages: Man nimmt den Kopf beim Abtauchen definitiv mit. 😉

Ich freue mich auf den nächsten Besuch zum Seminar in gut einem Monat!