KU Yudanshakai in Bischofsgrün, 11. bis 13. März 2022

KU Yudanshakai in Bischofsgrün, 11. bis 13. März 2022

Neuer Ort, neue Eindrücke, neues Haus, Neustart 2022?

Dinah hatte alles organisiert und wie immer, wenn man Dinah in Bayreuth besucht, einsammelt oder abholt trifft man auf die vielen KU-Fans, die das auch auf ihren Nummerschildern verewigen. Schön! Auch die Kobudowaffen, allen voran das EKU werden scheinbar verehrt. Jedenfalls gibt es jede Menge Werbung dafür – an Wänden, auf Gläsern oder auf Bierdeckeln. (Ja, Kulmbach liegt da in der Nähe und Echt Kulmbacher scheint eine beliebte Biermarke zu sein. Aber von Bier hab ich keine Ahnung und lebe in der KU-Blase. No need for thinking outside the bubble.)

Wir waren eine eher kleine Truppe, die Unterbringung und die Wanderung waren dafür ganz groß. Danke Dinah! Für Papa Felix war es das erste, für Bernd vermutlich das letzte Yudanshakai.

Ansosnten: Zeit mit allen zu reden, die Basics anzuschauen und hier und da ein wenig abzudriften, eigentlich zu viel Programm für die kurze Zeit und doch oder gerade deswegen auch sehr erfüllte Stunden mit geborgten Weingläsern, Schneeresten, einer Quelle und einem Bachlauf, einer Einkehr auf der Ski-Alm etc. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*