KU Seminar in Gärtringen, am 18. Februar 2023

KU Seminar in Gärtringen, am 18. Februar 2023

Ok, das Seminarjahr 2023 ist eröffnet. Die Organisation wuppen Steve & Co ist eher kurzfristig, weil ich mit den Terminen mal wieder nicht aus dem Knick gekommen bin. Aber immerhin, jetzt steht der grobe Jahresplan. Ein eintägiges Seminar in Gärtringen als, Thema Aragaki Seisan futari geiko.

Wir landen in der Schwarzwaldhalle, die vor allem von (ziemlich erfolgreichen) Radsportlern genutzt wird. Trotz aller Bemühungen das zu verhindern, so schwarze Füße hatte ich schon lange nicht mehr. Für so eine kurzfristige Aktion finden sich dann doch relativ viele KU dojo aus der nicht zu weit entfernten Dojo ein. Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Vor allem fällt die mudansh/yudansha-Relation (#mudansa/#yudansha >>1) seminaruntypisch recht hoch aus.

Dass es keinen Matten gab, hilft den vielen Anfänger*innen vermutlich den roten Faden nicht zu verlieren, denn wir beschränken und auf mehr oder weniger offensichtliche Anwendungen und skippen fast alle Weiterführungen. Ich hingegen fand es sehr bedauerlich, weil auch Andreas da war und ich in der Pause gern ordentlich verbrezelt worden wäre. 😉

Beim Italiener klingt der Tag gemütlich aus, bevor es uns alle wieder zurück nachhause treibt. Vielen Dank für die Organisation an alle Gärtringer und Dinah für’s Gedankenlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*